Fußballer Witze 
(- manche sind älter als Matthäus -)

Mannschaftsaufstellung des VfB Stuttgart am 4. August 2000 im Testspiel gegen SSV Reutlingen:
SSV Reutlingen vs VfB Stuttgart 1:3

Trautner - Schneider - Endreß - Blank - Pinto - Catizone - Hleb - Carnell - Djordevic - Tembo - Mayer-Vorfelder
a) Die Aufstellung ist ein (schlechter) Witz und eine Frechheit gegenüber dem zahlenden Zuschauer, weil der VfB als Bundesliga-Team angekündigt wurde.
b) Ein noch größerer Witz  ist, dass der SSV dieses Team aus A-Jugendlichen und Amateuren nicht besiegen konnte.
c) Dass Mayer-Vorfelder in dieser VfB Mannschaft Linksaußen gespielt hat, ist allerdings kein Witz.(Es handelt sich jedoch um Michael Mayer-Vorfelder, Sohn von MV !)

Was sagt Ottmar Hitzfeld, wenn Oliver Kahn auf den Platz rennt?
"Der tut nichts, der will nur spielen!" 
Oliver Kahn: "Du, Lodda, wo liegt eigentlich Afrika?" Lothar Matthäus: "Weiß nicht, aber so weit weg kann es nicht sein, Sammy Kuffour kommt jeden Morgen mit dem Fahrrad zum Training." 
Der Österreichische Fußballverband hat seit kurzem eine neue Vorwahl: 0905! 
Basler, Lodda und Effe sitzen im Flugzeug, als der Pilot kommt und sagt, dass sie abstürzen, er aber nur 3 Fallschirme hätte. Der Pilot schnappt sich einen und sagt: "Ich habe Frau und Kinder" und springt los. Darauf Mario: "Ich bin der beste und klügste Fußballer der Welt!", schnappt sich den zweiten und springt. Lodda sagt zu Effe: "Ich bin alt und Du noch jung, nimm Du den letzten Fallschirm!" Daraufhin Effe: "Bleib ruhig! Der klügste Fußballer der Welt ist gerade mit dem Schlafsack verschwunden!!" 
Zum nächsten Spiel der deutschen Nationalmannschaft kommt der Papst.

Er reist immer dorthin, wo Not und Elend am größten sind. 
Völler zu Bierhoff auf dem Trainingsplatz: "Olli, wann seh ich endlich wieder einmal etwas von Dir?"

Bierhoff: "Morgen Abend um 19.55 Uhr im Werbefernsehen......"

Eine Fee besucht Mario Basler und sagt: "Du hast zwei Wünsche frei. Bitte sage mir, was Dein Begehr ist." Mario überlegt kurz und sagt: "Isch hätt gern e Flasch Bier, die nie leer werd!" Und schwupps, hat er eine Flasche Bier. Er öffnet sie, pumpt total ab, setzt ab ("aaaah!"), sieht auf die Flasche und meint: "Ey geil, die is jo noch total voll!" Die Fee fragt: "Und was ist Dein zweiter Wunsch?" - "Gebbe Se mer noch so e Flasch!" 
Häßler, Littbarski und Thon gehen in eine Kneipe und bestellen sich beim Wirt: "Drei Kurze!" Der entgegnet: "Das sehe ich, aber was wollt ihr trinken?" 
Warum wurde Andi Möller vom Tierschutzverband angezeigt? Weil er 90 Minuten auf dem gleichen Regenwurm gestanden ist. 
Wieso dürfen Olaf Thon und Icke Hässler nicht zusammen in ein Hotelzimmer? Einer muß ja an die Türklinke kommen ... 
Der Lehrer: " Fritz, kannst Du mir zwei berühmte Männer nennen, deren Namen mit 'M' beginnen?"

Fritz: "Natürlich, Herr Lehrer, Maradona und Matthäus!"
Der Lehrer: "Ich dachte da eher an Michelangelo und Mozart."
Fritz: "Kenn ich nicht! Spielen die Regionalliga?" 
Wann wurde die deutsche Fußball-Nationalmannschaft zum ersten Mal schriftlich erwähnt?

Im alten Testament: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

Interview nach dem Auslandsturnier der Metro Stars:
Reporter:
"Na, wie fühlen Sie sich nach dem Turnier, Herr Matthäus?"
Matthäus:
"Super, ich war echt super drauf, ich habe z.B. 2 Bombentore in
einem Spiel geschossen."
Reporter:
"Herzlichen Glückwunsch, und wie ging das Spiel aus?"
Matthäus:
"1 : 1"